Navigation und Service

Geodateninfrastruktur
Schleswig-Holstein

Männer und Frauen

So schreiben wir im Text über alle Geschlechter.

Letzte Aktualisierung: 21.10.2025

Ein Mann und eine Frau
Infos zum Katastrophen·schutz sind für alle Menschen wichtig.

Wir schreiben im Text über Menschen. 

Zum Beispiel schreiben wir:

  • der Polizist oder
  • der Einbrecher.

Beide Personen sind Männer.

Wir meinen damit alle Geschlechter,
nicht nur Frauen und Männer.

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link:

Datenschutz

Geodateninfrastruktur Schleswig-Holstein