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Schleswig-Holstein

Sachbearbeitung Geschäftsstelle LKA 2

Art der Ausschreibung: öffentlich Bewerbungsfrist: 23.06.2025 Besetzung zum: nächstmöglichen Zeitpunkt Beschäftigungsverhältnis: Arbeitnehmer Entgelt: TV-L E 6 - TV-L E 6 Teilzeit/Vollzeit: beides möglich Wochenarbeitszeit TB.: 38.7 Beschäftigungsdauer: unbefristet Einsatzort: Mühlenweg 166,
24116 Kiel

Landeskriminalamt Schleswig-Holstein

Öffentliche Stellenausschreibung

Für Beschäftigte des Landes Schleswig-Holstein und externe
Bewerberinnen und Bewerber


 

Im Landeskriminalamt Schleswig-Holstein in Kiel ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

eine Stelle

für die Geschäftsstelle des LKA 2

im Sachgebiet 201 „Grundsatz, Koordinierungsstelle“ (m/w/d)

 

unbefristet in Vollzeit mit 38,7 Wochenstunden zu besetzen.  

 

Über uns

Das Landeskriminalamt Schleswig-Holstein (LKA SH) sind zugeordnetes Amt des Ministeriums für Inneres, Kommunales, Wohnen und Sport. Die Aufgabengebiete des LKA SH im Bereich der Ermittlungen und der Einsatz- und Ermittlungsunterstützung bilden ein breites Spektrum ab und sind sehr vielseitig. Das LKA SH ist in fünf Abteilungen untergliedert.

Der ausgeschriebene Arbeitsplatz befindet sich in der Abteilung 2 -  Ermittlungen und Auswertung, Dezernat 20 Zentrale Auswertung, Stabs- und Koordinierungsstelle.

 

Ihre Aufgaben

 

Administrative Geschäftsstellentätigkeiten einschließlich

Aus-und Fortbildung, SPX- Hauptplaner, standardisierte SB, u.a.:

 

Annehmen, Eintragen, Zuordnen und Verteilen der Postein- u. Ausgänge sowie Steuerung des E-Mail-Verkehrs, Gewährleistung einer telefonischen Erreichbarkeit, Terminkoordinierung, Sicherstellung der Büromaterialausstattung u. der Vordruckausstattung des LKA 2

  • Terminvergabe, Koordinierung und Überwachung des Einsatz- und Schießtrainings für das LKA 2, Erstellen von Statistiken, Urlaubsplanung pp.
  • Geräteverwaltung sowie Bestandsführung der Geräte des LKA 20

 

Vorgangsverwaltung, @rtus Postein- und Ausgang

  • Erfassen der eingehenden u. Austragen der ausgehenden Vorgänge im VBS @rtus u. Zuordnung der Vorgangsverwaltungsdaten in die entsprechenden Datenmasken

 

Schreibarbeiten:

  • Erstellen von Schriftstücken nach Vorlage (u.a. Diktat vom Tonträger, TKÜ-Prokollle), Schreibaufträge der Leitung LKA 2

 

 

 

Das bringen Sie mit

 

Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle sind:

  • eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Qualifizierungslehrgang I, eine mindestens dreijährige kaufmännische Ausbildung mit IHK-Abschluss, eine zweijährige kaufmännische Ausbildung und mindestens eine zweijährige Beschäftigung im Büro- oder Verwaltungsdienst der Polizei oder eine mindestens aktuelle sechsjährige Beschäftigung im Büro- oder Verwaltungsdienst des öffentlichen Dienstes

Zudem wären wünschenswert:

  • Kenntnisse im Vorgangssachbearbeitungssystem @rtus (VBS @rtus)
  • Vertiefte Excel-Kenntnisse
  • Bereitschaft zur Absolvierung eines SPX-Planer Lehrgangs
  • Besonderes Organisationsvermögen und ausgeprägte Selbständigkeit
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Ausgeprägte Arbeitssorgfalt

 

 

 

 

 

 

Wir bieten Ihnen

 

Für das Beschäftigungsverhältnis gilt der TV-L und bei Vorliegen der tariflichen und

persönlichen Voraussetzungen erfolgt eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 6 TV-L.

 

Darüber hinaus bieten wir: 

  • ein vielfältiges und gemeinwohlorientiertes Aufgabenspektrum
  • ein kollegiales Arbeitsklima
  • ein vielseitiges Angebot in- und externer Fortbildungen
  • ergänzende Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte (VBL)
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit flexibel zu arbeiten
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • eine gute Anbindung an den ÖPNV

 

 

Wir freuen uns auf Sie!

Das Land Schleswig-Holstein setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein und prüft, ob freie Arbeitsplätze mit schwerbehinderten Menschen, insbesondere mit bei der Agentur für Arbeit arbeitslos oder arbeitssuchend gemeldeten schwerbehinderten Menschen, besetzt werden können. Personen mit einer Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleichwertiger Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir möchten die Vielfalt der Biographien und Kompetenzen in der Landesverwaltung fördern. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen, unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Alter sowie sexueller Identität.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben, gleiches gilt für Menschen mit Kenntnissen in niederdeutscher, friesischer oder dänischer Sprache.

Wir streben in allen Beschäftigtengruppen eine chancengleiche Beteiligung von Frauen an. Daher werden Frauen im Falle einer Unterrepräsentation bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Förderung der Teilzeitbeschäftigung liegen im besonderen Interesse der Landesregierung. Deshalb werden an Teilzeit interessierte Bewerberinnen und Bewerber besonders angesprochen.

 

Jetzt bewerben!

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (mindestens Lebenslauf, Schul-, Ausbildungs-, Arbeitszeugnisse), bei Bewerbungen aus der öffentlichen Verwaltung mit einer aktuellen Beurteilung und ggf. einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte, richten Sie bitte bis zum

 

23. Juni 2025

 

an das

Landespolizeiamt Schleswig – Holstein

Sachgebiet 314

LPA 3142 – Frau Frank

Kennwort: „LKA SB Geschäftsstelle (m/w/d)/2025“

Mühlenweg 166

24116 Kiel

 

 

Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung möglichst als PDF-Datei per Email an kiel.lpa3142@polizei.landsh.de zu übersenden. Bei Bewerbungen in Papierform weisen wir darauf hin, dass keine Rücksendung erfolgt.

 

Auf die Vorlage von Lichtbildern/Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher, hiervon abzusehen.

 

Für tarifrechtliche Fragen sowie Fragen zum Verfahren steht Ihnen die Personalsachbearbeiterin Frau Claudia Frank unter der Tel.-Nr.: 0431/160-63142 oder unter claudia.frank@polizei.landsh.de gern zur Verfügung.

 

Bei fachlichen Fragen zum Anforderungsprofil und den damit verbundenen Aufgaben wenden Sie sich bitte an den Sachgebietsleiterin Frau Ines Pfeifer (ines.pfeiffer@polizei.landsh.de oder Telefon 0431/160-42010).

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Letzte Aktualisierung am: 02.06.2025

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