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Schleswig-Holstein

Sachbearbeitung Sachgebiet 231 (Entwicklung und Realisierung) Dezernat 23 (Regionalleitsstellen/ Zentrale Koordinierungsstelle)

Art der Ausschreibung: öffentlich Bewerbungsfrist: 17.07.2025 Besetzung zum: sofort Beschäftigungsverhältnis: Beamter Laufbahngruppe: gehobener Dienst Besoldung: A9g - A11 Teilzeit/Vollzeit: beides möglich Wochenarbeitszeit Bea.: 41.0 Beschäftigungsdauer: unbefristet Einsatzort: Mühlenweg 166,
24116 Kiel

Landespolizeiamt Schleswig-Holstein

 

 

Landesweite, ressortübergreifende Stellenausschreibung


Im Landespolizeiamt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

Sachbearbeitung

Sachgebiet 231 (Entwicklung und Realisierung)

Dezernat 23 (Regionalleitsstellen/Zentrale Koordinierungsstelle)

Landespolizeiamt

- Bewertungsstufe bisA11 -

 

zu besetzen.

Diese Ausschreibung richtet sich nur an Landesbeamte (m/w/d) der Fachrichtung Allgemeine Dienste des Landes Schleswig-Holstein, welche sich nicht in einer beamtenrechtlichen Probezeit befinden.

Die in der Ausschreibung geforderten Kriterien müssen zum Ende der Bewerbungsfrist erfüllt sein.

Das Landespolizeiamt Schleswig – Holstein unterstützt das Innenministerium bei der Wahrnehmung seiner Grundsatzaufgaben, führt die regionalen Polizeidirektionen und die Wasserschutzpolizeireviere, übernimmt die Einsatzführung bei herausragenden Anlässen, regelt den polizeilichen Aufgabenvollzug, versorgt die Landespolizei mit Dienstleistungen, insbesondere in den Bereichen Personalwirtschaft, Verwaltung, Technik und Haushalt und gliedert sich in eine Stabs- und Koordinierungsstelle, vier Abteilungen und verschiedene Dezernate, nimmt die Stabs- und Führungsaufgaben für die Bereiche der Verkehrs- und der Wasserschutzpolizei wahr.

 

Das ausgeschriebene Aufgabengebiet umfasst:

  1. Zentrale Eingangssteuerung und -koordination im LPA 23
  2. Wahrnehmung administrativer Querschnittsaufgaben im Zuständigkeitsbereich LPA 23
  3. Überwachung des zeitlichen Ablaufs der Prozesse, Erkennen von Abweichungen vom Zeitplan und Ergreifen geeigneter Maßnahmen zur Sicherstellung der Einhaltung der Termine
  4. Mitwirkung bei der Koordinierung, Vor- und Nachbereitung der Gremienarbeit im Zuständigkeitsbereich LPA 23

 

Das Anforderungsprofil

Voraussetzung für die ausgeschriebene Stelle ist (konstitutives Merkmal):

  • Abschluss an einer Verwaltungsakademie in der Laufbahn der Fachrichtung Allgemeine Dienste - Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt, oder Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt

Von Vorteil sind (deklaratorische Merkmale):

  • Befähigung zur situationsbedingten Disposition, Improvisation und Organisation
  • Selbstständigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Befähigung zur Darstellung arbeitsplatzbezogener Aufgabeninhalte

 

Wir bieten Ihnen

Bei dieser Planstelle handelt es sich um einen gestuften Dienstposten der Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt bzw. Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt.

Damit kann bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen eine Besoldung bis zur Besoldungsgruppe A 11 erreicht werden.

Diese Ausschreibung richtet sich nur an verbeamtete Personen (m/w/d) der Fachrichtung Allgemeine Dienste des Landes Schleswig-Holstein.

 

Das Land Schleswig-Holstein setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein und prüft, ob freie Arbeitsplätze mit schwerbehinderten Menschen, insbesondere

mit bei der Agentur für Arbeit arbeitslos oder arbeitssuchend gemeldeten schwerbehinderten Menschen, besetzt werden können. Deshalb können sich Schwerbehinderte und

ihnen Gleichgestellte auf diese Stellenausschreibung bewerben, auch wenn sie nicht im Landesdienst beschäftigt sind und werden bei entsprechende Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Die Landesregierung ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten in der Landesverwaltung zu erreichen. Sie bittet deshalb geeignete Frauen, sich zu bewerben und weist daraufhin, dass Frauen bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt werden.

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Förderung der Teilzeitbeschäftigung liegen im besonderen Interesse der Landesregierung. Deshalb werden an Teilzeit interessierte Bewerberinnen und Bewerber besonders angesprochen.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

 

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte, richten Sie bitte bis zum

 

17. Juli 2025

an das

Landespolizeiamt

Abteilung 3 (Personalmanagement)

Sachgebiet 311

Mühlenweg 166, 24116 Kiel

 

Kennwort:  315-2025 Sb SG 231 LPA

 

 

oder in elektronischer Form nur als PDF-Datei an das E-Mail-Postfach

stellenbesetzung.kiel.lpa@polizei.landsh.de

Dabei soll die Größe der Datei 2 MB nicht überschreiten.

Bei Bewerbungen in Papierform bitten wir um Übersendung von Kopien, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.

Auf die Vorlage von Lichtbildern/Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher, hiervon abzusehen.

Bei Fragen zu den Aufgaben wenden Sie sich bitte an Frau Irina Hopp, Tel.: 0431 160-62310. Eine diesbezügliche Nachfrage wird grundsätzlich als sinnvoll und empfehlenswert angesehen. Für Fragen zum Verfahren steht Ihnen das Sachgebiet 311 im Landespolizeiamt unter Tel.: 0431 160-63120 bis -63128 gern zur Verfügung.

Wir bitten um Verständnis, dass keine Eingangsbestätigung versandt wird.

 

Melanie Möller

Letzte Aktualisierung am: 27.06.2025

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