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Schleswig-Holstein

Geschäftszimmer

Art der Ausschreibung: öffentlich Bewerbungsfrist: 07.07.2025 Besetzung zum: nächstmöglichen Termin Beschäftigungsverhältnis: Arbeitnehmer Entgelt: TV-L E 5 - TV-L E 5 Teilzeit/Vollzeit: Teilzeit Wochenarbeitszeit TB.: 19.35 Beschäftigungsdauer: unbefristet Einsatzort: Gather Landstraße 75,
25899 Niebüll

Landespolizeiamt Schleswig-Holstein

Interne Stellenausschreibung

Nur für Landesbedienstete und Menschen mit Behinderung und ihnen

Gleichgestellte

Bei der Polizeidirektion Flensburg, Kriminalpolizeistelle Niebüll, ist zum nächstmöglichen

Termin ein Arbeitsplatz im Bereich

Geschäftszimmer (m/w/d)

unbefristet mit 19,35 Wochenstunden zu besetzten

Über uns

Die Stadt Flensburg ist Sitz der Polizeidirektion Flensburg und damit Führungszentrum der

Polizei für die Landkreise Nordfriesland, einschließlich der nordfriesischen Inseln und

Halligen, Schleswig-Flensburg und der kreisfreien Stadt Flensburg. Mit sieben Polizei-

revieren sowie diversen nachgeordneten kleineren Polizeistationen sorgt die Polizeibehörde mit ihren ca. 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Sicherheit.

Daneben ist das Polizeiautobahnrevier Nord zusammen mit den Fachdiensten in Husum

und Schleswig für vielfältige Aufgaben, insbesondere auf dem verkehrs-polizeilichen Ge-

biet im ganzen Direktionsbereich tätig. Unabhängig davon unterstützt das Polizeiauto

bahnrevier Nord die örtlichen Dienststellen bei der Wahrnehmung der polizeilichen

Aufgaben.

Die schwerere Kriminalität wird von der Kriminalpolizei bearbeitet. Die Bezirkskriminal-

inspektion Flensburg mit den Kriminalpolizeistellen in Husum, Niebüll, Schleswig und auf

Sylt sind hierfür zuständig.

Die ständig besetzte Einsatzleitstelle der Polizei befindet sich in Harrislee. Hier wird der

Polizeiruf 110 entgegengenommen und alle Einsätze im Direktionsbereich abgestimmt.

Ihre Aufgaben

  • @rtus Vorgangsverwaltung
  • Ermittlungsunterstützende Tätigkeiten bei komplexen Ermittlungsverfahren
  • Datenerfassung OWI 21
  • Schreibtätigkeiten
  • Administrative Geschäftszimmertätigkeiten wie Postbearbeitung, Sicherstellung von Büroausstattung, Überwachung und Infosteuerung EPOST und Email Postfach der Dienststelle, telefonische Auskunftserteilung und Besucherlenkung

Das bringen Sie mit

Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle ist:

  • eine mindestens zweijährige kaufmännische Ausbildung oder mindestens eine aktuelle vierjährige Beschäftigung im Büro- oder Verwaltungsdienst des öffentlichen Dienstes

Zudem wäre wünschenswert:

  • gründliche Anwenderkenntnisse im Bereich der gängigen Bürosoftware
  • gute Schreibfähigkeiten
  • Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Ausgeprägte Arbeitssorgfalt

Wir bieten Ihnen

Bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen erfolgt eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 5 TV-L.

Darüber hinaus bieten wir:

  • ein vielfältiges und gemeinwohlorientiertes Aufgabenspektrum
  • ein kollegiales Arbeitsklima
  • ein vielseitiges Angebot in- und externer Fortbildungen
  • individuelle Personalentwicklung
  • ergänzende Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte (VBL)
  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit mobil und flexibel zu arbeiten
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • ein vielseitiges betriebliches Gesundheitsmanagement
  • eine gute Anbindung an den ÖPNV

Wir freuen uns auf Sie

Die Landesregierung setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein und prüft, ob freie Arbeitsplätze mit schwerbehinderten Menschen, insbesondere mit bei der Agentur für Arbeit arbeitslos oder arbeitssuchend gemeldeten schwerbehinderten Menschen, besetzt werden können. Personen mit einer Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleichwertiger Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir möchten die Vielfalt der Biographien und Kompetenzen in der Landesverwaltung fördern. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen, unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Alter sowie sexueller Identität.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben, gleiches gilt für Menschen mit Kenntnissen in niederdeutscher, friesischer oder dänischer Sprache.

Wir streben in allen Beschäftigtengruppen eine chancengleiche Beteiligung von Frauen an. Daher werden Frauen im Falle einer Unterrepräsentation bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Förderung der Teilzeitbeschäftigung liegen im besonderen Interesse der Landesregierung. Deshalb werden an Teilzeit interessierte Bewerberinnen und Bewerber besonders angesprochen.

Jetzt bewerben

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (mindestens Lebenslauf, Schul-, Ausbildungs-, Arbeitszeugnisse), bei Bewerbungen aus der öffentlichen Verwaltung mit einer aktuellen Beurteilung und ggf. einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte, richten Sie bitte bis zum

7. Juli 2025

an das

Landespolizeiamt Schleswig-Holstein

Sachgebiet 3146

Kennwort: 74 - 2025 - LPA 3146 – „PD Flensburg, KPSt Niebüll“ –

Mühlenweg 166

24116 Kiel

gerne in elektronischer Form an (kiel.lpa3146@polizei.landsh.de). Bei Bewerbungen in Papierform bitten wir um Übersendung von Kopien, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.

Auf die Vorlage von Lichtbildern/Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher, hiervon abzusehen.

Ihre personenbezogenen Daten werden zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens auf der Grundlage des § 85 Absatz 1 des Landesbeamtengesetzes und § 15 Absatz 1 des Landesdatenschutzgesetzes verarbeitet. Weitere Informationen können Sie unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.

Für tarifrechtliche Fragen sowie Fragen zum Verfahren steht Ihnen die Personalsachbearbeiterin Frau Susanne Bertow (susanne.bertow@polizei.landsh.de)oder unter Tel. 0431-160-63146, gern zur Verfügung.

Bei fachlichen Fragen zum Anforderungsprofil und der damit verbundenen Aufgaben wenden Sie sich bitte an Herrn EKHK Schneider-Pauly (torsten.schneider-pauly@polizei.landsh.de) oder unter Telefon 04661 4011-340.

 

 

Letzte Aktualisierung am: 23.06.2025

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